• Mit der Wertungsprüfung „Suzuki KKL Gornau“ gibt es eine komplett neue Wertungsprüfung im Rahmen der 55. ADMV Rallye Erzgebirge. Für die gut elf kilometerlange Streckenführung werden noch Helfer und Streckenposten gesucht – Sei also auch DU dabei!
    #

    Dazu findet am Samstag, den 12.05.2018 ein großer Info-Nachmittag von 16:00 – 18:00 Uhr im Autohaus Suzuki KKL, Waldkirchener Straße 2,  09405 Gornau statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Weitere Infos bei Veit König unter Tel: 03725 / 23636.

     

    Veit König, Mitinitiator dieser Wertungsprüfung und selbst Rallyepilot freut sich, dass es in diesem Jahr mit der Genehmigung der Streckenführung geklappt hat: „Nach einem vergeblichen Versuch vor zwei Jahren eine Wertungsprüfung in die Nähe von Zschopau zu holen, ist dies jetzt gelungen und das sogar für die Deutsche Rallye Meisterschaft!“ Für das Spektakel werden allerdings noch viele fleißige Helfer und Streckenposten benötigt, jeder kann dabei sein und aktiv an der Vorbereitung und Durchführung dieser Wertungsprüfung mitwirken. „Wenn wir wieder bei der ersten Infoveranstaltung 20 Leute zusammenbekommen trägt die Enduro-Hochburg Zschopau mit vielen Clubs auch zum Gelingen der Rallye Erzgebirge bei,“ so König. 

     

    Mit der ADMV Rallye Erzgebirge, dem Enduro-Lauf „Rund um Zschopau“ und dem Getzen-Rodeo in Grießbach bekommt die traditionsreiche Motorsportregion somit drei Mal hochkarätigen Motorsport in nur einem Monat zu sehen – fast einzigartig in Deutschland. (MiDe)

     

    Im Bild: Damit die Rallyeboliden auf der neuen Wertungsprüfung in Gornau fahren können, werden noch Helfer und Streckenposten gesucht – Auch DU kannst dabei sein und aktiv mitwirken – Foto: Denny Michel