• News - 2022


    „Erze“ auch in 2023 Auftakt zur Deutschen Rallye Meisterschaft

    1. Dezember 2022

    Mit der Veröffentlichung des Kalenders für die Deutsche Rallye Meisterschaft (DRM) 2023 steht fest, dass die 58. ADAC Rallye Erzgebirge erneut den Auftakt der insgesamt sechs Veranstaltungen umfassenden Serie bildet. Deshalb sollten sich die Freunde des Rallyesports den 31.03. / 01.04.2023 in ihrem Kalender ganz dick anstreichen.



    Philip Geipel gewinnt Herzschlagfinale im Erzgebirge

    24. April 2022

    Plauener holt ersten Sieg bei der ADAC Rallye Erzgebirge und in seiner DRM-Karriere +++ Sachsenring bot perfekte Bedingungen für Traditionsveranstaltung +++ Tausende Zuschauer erlebten Rallyefestival nach zweijähriger Corona-Pause



    Zeitenkorrektur: Marijan Griebel führt!

    23. April 2022

    Vor wenigen Stunden hatten wir Philip Geipel / Katrin Becker-Brugger noch als Gesamtführende vermeldet.



    Grandioser Auftakt der 57. „Erze“

    23. April 2022

    Am Freitagabend startete die 57. ADAC Rallye Erzgebirge mit dem zwei Mal zu befahrenden Rundkurs in Mitteldorf. Vor tausenden Zuschauern bot die deutsche Rallyeelite einen spannenden Auftakt.



    Teilnehmerrekord und Premiere zum Saisonstart der DRM

    20. April 2022

    Teilnehmerrekord in der Königsklasse, topaktuelle Boliden, vier Kategorien: Die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) startet am 22. und 23. April bei der 57. ADAC Rallye Erzgebirge in eine Saison der Superlative.



    Das Roadbook der Zuschauer ist da!

    13. April 2022

    Druckfrisch und abholbereit - Der Vorverkauf von Programmheften, Tickets und Aufklebern startet! Unsere Kurierfahrer sind schon fleißig am Verteilen. Ab sofort findet ihr unsere Artikel an den unten aufgeführten Vorverkaufsstellen (vornehmlich Tankstellen) in Chemnitz, im Erzgebirge und im Umland.



    Die „Erze“ 2022 ist startklar!

    12. April 2022

    Alle Informationen für die bevorstehende 57. ADAC Rallye Erzgebirge 2022 findet ihr hier. Wir freuen uns, euch bei der „Erze“ gebgüßen zu dürfen!



    Trainingsfahrten finden statt!

    5. April 2022

    Das Training im Vorfeld der 57. ADAC Rallye Erzgebirge findet am Donnerstag, 21.04.2022 wie geplant statt. Wir bitten Teilnehmer, welche sich noch unschlüssig waren, ihre Nennung abzugeben!



    Programmhefte & Tickets im Online-Vorverkauf

    3. April 2022

    Ab sofort ist unser beliebter Online-Vorverkauf von Programmheften, Tickets und Aufklebern verfügbar. Per Post bekommt ihr es bequem und pünktlich nach Hause. Online-Vorverkaufsschluss ist am Donnerstag, 14.04.2022.



    „Kleine Erze“ sucht noch viele Teilnehmer!

    29. März 2022

    Neben dem Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft findet auch eine Rallye70 im Rahmen der 57. ADAC Rallye Erzgebirge statt. Wie bei der „großen“ werden auch noch bei der „kleinen“ Erze viele Teilnehmer benötigt.