• Am 13.03.2020 musste der Chemnitzer AMC e.V. im ADMV schweren Herzens seine Traditionsveranstaltung, welche als Auftaktkauf der Deutschen Rallye Meisterschaft 2020 geplant war, aufgrund des Veranstaltungsverbotes durch die Corona-Krise, absagen.
    #

    Durch den Serienausrichter ADAC wurden die von der Corona-Krise betroffenen Veranstalter über mögliche Ausweichtermine befragt. 

     

    In einem Vorstandsentscheid wurde beschlossen, im Jahr 2020 eine Neuansetzung zu einem späteren Termin, nicht zu verwirklichen. „Gerade zum jetzigen Zeitpunkt, wo das Ausmaß und die Folgen der Corona-Pandemie nicht absehbar sind, wäre es nicht richtig, sich bereits wieder auf einen neuen Termin festzulegen“, so Sprecher Denny Michel. Zudem ist die Baustellensituation und die daraus resultierenden Umleitungsstrecken zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr unklar. Ebenso ist ungewiss, ob die Zusagen der Landwirtschafts- & Agrarbetriebe, welche teils ihre Privatwege und Zufahrten zur Verfügung stellen, auch für einen möglichen Ausweichtermin, gelten. „Alles in allem stehen hinter mehreren Faktoren, welche für eine gesicherte Durchführung der Veranstaltung vorhanden sein müssen, zu viele Fragezeichen. Deswegen haben wir uns schlussendlich gegen einen möglichen Ausweichtermin im Jahr 2020 entscheiden,“ so Michel.

     

    Im Jahr 2021 ist die Ausrichtung der 57. ADMV Rallye Erzgebirge und angeschlossener 8. ADMV Rallye Erzgebirge Historic fest eingeplant. 

     

    Im Bild: In diesem Jahr müssen Teilnehmer und Fans sauf die „Erze“ verzichten. Für das Jahr 2021 ist eine Neuauflage geplant – Foto: Denny Michel