• Die Planungen für den DRM-Auftakt laufen auf Hochtouren +++ Informations- und Anwohnerversammlung in Stollberg +++ Anpassungen im DRM-Kalender 2024 – ADAC Rallye Erzgebirge davon nicht betroffen!
    #

    In gut drei Monaten startet die Deutsche Rallye Meisterschaft 2024 in ihre neue Saison. Dabei bildet die 59. ADAC Rallye Erzgebirge den Auftaktlauf. Aktuell ist das Erzgebirge tief verschneit, ob dies bis zum Veranstaltungswochenende vom 14.03.-16.03.2024 anhalten wird, bleibt abzuwarten. Derweil laufen die Vorbereitungen. „Wir planen mit 12 Wertungsprüfungen, einem Mix aus altbekannten, aber auch neuen Streckenabschnitten“, so Denny Michel, Pressesprecher der ADAC Rallye Erzgebirge. 

     

    - Donnerstag, 14.03.2024 – Test- & Einstellfahrten

    - Freitag, 15.03.2024 – Vier Wertungsprüfungen

    - Samstag, 16.03.2024 – Acht Wertungsprüfungen (Rallye70: Vier WPs)

     

    Informations- und Anwohnerversammlung in Stollberg

    Am Dienstag, den 05.12.2023 fand im „Bürgergarten“ der Stadt Stollberg eine Informationsveranstaltung für Anwohner im Vorfeld der 59. ADAC Rallye Erzgebirge statt. Lediglich 16 Interessierte nahmen an dieser teil. Zudem waren Vertreter der Stadt Stollberg, sowie der Polizei mit vor Ort. Simon-Peter Fröhlich aus dem Organisationsteam der ADAC Rallye Erzgebirge stellte das Konzept der kommenden Rallye für die Stadt Stollberg mit ihren Ortsteilen vor. So werde am Veranstaltungswochenende der Schlachthof Stollberg als Rallyezentrum genutzt, der Schillerplatz und der Fahrschulübungsplatz dienen den Rallyeteams als Servicefläche. Der Marktplatz am Stollberger Rathaus ist den Teilnehmern am Freitagabend als Ehrenstart vorbehalten, am Samstag treffen die Rallye-Duos dort auf der Zielrampe erneut ein. Des Weiteren wurde die Wertungsprüfung „Oberdorf“ vorgestellt. Die teilweise neue Streckenführung tangiert hauptsächlich den gleichnamigen Stollberger Ortsteil. Fragen von Anwohnern kamen hier hauptsächlich zu den An- & Abfahrtsmöglichkeiten am Veranstaltungstag, sowie dem Parkverhalten von Zuschauern der Rallye. „Konstruktive Kritik ist uns wichtig, wir nehmen die Anliegen der Anwohner ernst und werden diese in den Planungen der WP Oberdorf berücksichtigen“, so Sprecher Denny Michel.

     

    Kleine Veränderungen im DRM-Kalender – „Erze“ nicht betroffen!

    Um Terminkollisionen mit anderen Veranstaltungen zu vermeiden, wurde der sieben Läufe umfassende DRM-Kalender 2024 ein wenig angepasst. Davon nicht betroffen sein wird der DRM-Auftakt im Erzgebirge. Lediglich die Veranstaltungen in Stemwede, sowie die Ostsee-Rallye rücken eine Woche von ihrem ursprünglichen Termin nach hinten.

     

    15.03./16.03.2024 - 59. ADAC Rallye Erzgebirge

    03.05./04.05.2024 - 35. ADAC Rallye Sulingen

    25.05.2024 – 34. Hunsrück-Rallye

    14.06./15.06.2024 - 3. ADAC Rallye Mittelrhein

    28.06./29.06.2024 - ADAC Saarland-Pfalz Rallye

    09.08./10.08.2024 - 53. ADAC Rallye Stemweder Berg

    06.09./07.09.2024 - 16. ADAC Ostsee-Rallye

     

    Weitere Infos zur 59. ADAC Rallye Erzgebirge findet man stets aktuell auf unseren bekannten Kanälen:

     

    www.erzgebirgsrallye.de

    www.facebook.com/Erzgebirgsrallye

    www.instagram.com/erzgebirgsrallye.de

     

    Im Bild: Die Vorbereitungen für die 59. „Erze“ laufen auf Hochtouren, um Teilnehmern und Fans ein spannendes Rallyewochenende zu bieten - Foto: ADAC Motorsport