• Besonders freuen wir uns über die Bekanntgabe das neben der Deutschen Rallye Meisterschaft und des ADAC Rallye Masters auch der ADAC Opel Rallye Cup im Erzgebirge gastiert. Im Jahr 2013 fand im Erzgebirge die Cup-Premiere statt, nun in der sechsten Saison ist die Serie für junge Motorsporttalente wieder mit am Start.
    #

    Ab sofort ist die Einschreibung in den Rallye-Markenpokal für 2018 möglich, für die der ADAC ein Gesamtpreisgeld von 120.000 Euro ausschüttet. Im kommenden Jahr stehen acht Wertungsläufe auf dem Programm, wobei der Gaststart zur ADAC Rallye Deutschland rund um den Bostalsee im Saarland der Höhepunkt für die Rallye Duo´s sein wird.

     

    Mit der ADAC Rallye Wartburg und der ADMV Rallye Erzgebirge kehren zwei Veranstaltungen in den Kalender zurück, die schon einmal den ADAC Opel Rallye Cup begrüßen durften. Der Auftakt wird im kommenden Jahr bei der ADAC Saarland-Pfalz-Rallye Anfang März vollzogen.

     

    Social

    „Follow us!“ Über unsere sozialen Medien Facebook und Instagram(erzgebirgsrallye.de) seid ihr immer auf den aktuellen Stand! (MiDe)

     

    Im Bild: Junge Talente wie Tom Kristensson und Henrik Appelskog werden im ADAC Opel Rallye Cup gefördert. Im nächsten Jahr macht der Cup Station bei der ADMV Rallye Erzgebirge – Foto: Denny Michel